Gurdjieff´s Schüler Rudolf von Sebottendorf


Russischen Quellen zufolge trafen sich Gurdjieff und Sebottendorf im Jahre 1908 in Istanbul. Es wird auch spekuliert, dass sich die beiden schon um die Jahrhundertwende in Ägypten beim Studium der Pyramiden und Tempel trafen und dass Sebottendorf einst Mitglied der legendären "Sucher nach Wahrheit" war. Beide waren als Abenteurer und Sucher nach geheimen Wissen bekannt. Sebottendorf und Gurdjieff könnten sich sehr wohl ab dem Jahre 1921 in Deutschland getroffen haben, weil Gurdjieff zunächst den Plan hatte, sein Institut in Dresden zu eröffnen. Mehrere Mitglieder der Thule Gesellschaft werden mit Gurdjieff in Verbindung gebracht. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn Sebottendorf Gurdjieff mit diesen Personen bekannt gemacht hätte.

Gurdjieff und Rudolf von Sebottendorf

Gurdjieff Stalin Hitler - russische Doku

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen